Since 1956:

Erfahrung & Kompetenz

Die Nr. 1 für professionelle Getränkesysteme!

Die A. Nattermann & Cie. GmbH aus Köln folgte im Jahre 1956 dem verstärkten Ruf des Marktes, Großabnehmer und Industrieunternehmen individuell zu betreuen und optimal mit sogenannten „Arbeitsplatzgetränken“ zu versorgen. So entwickelte man speziell auf Hitzearbeitsplätze abgestimmte Instant-Getränke und vertrieb diese unter der Marke Sonnenwerk Tee.

Damit begann das, was wir heute – über 65 Jahre Erfahrung und Kompetenz späterunter der Marke trinkForm® weiterhin erfolgreich fortsetzen:
Unsere begeisterten Kund*innen im In- und Ausland wie kein anderes Unternehmen in der Branche mit effizienten und innovativen Getränkesystemen zu unterstützen.

1956
Entwicklung des „Sonnenwerk Tee”
Historische Verpackung des Sonnenwerk Tee von 1956, Pionier der Arbeitsplatzgetränke

Die A. Nattermann & Cie. GmbH aus Köln folgt vor über 60 Jahren dem verstärkten Ruf des Marktes, Großabnehmer und Industrie­unternehmen individuell zu betreuen und optimal mit sogenannten „Arbeitsplatz­getränken“ zu versorgen.

So entwickelt man 1956 speziell auf Hitzearbeitsplätze abgestimmte Instant-Getränke und vertreibt diese unter der Marke „Sonnenwerk Tee“.

1959
Gründung der Floramont GmbH & Co. KG
Historischer Lieferwagen von Floramont aus dem Jahr 1959, Spezialist für Großabnehmer-Getränke

Aufgrund des großen Erfolges des Sonnenwerktees beschließt man bei der A. Nattermann & Cie. GmbH, den Geschäftsbereich „Getränke-Großabnehmer“ auf eigene Füße zu stellen. Floramont wird als 100%iges Tochterunternehmen gegründet.

1960
Auf nach Italien
Das Kolosseum in Rom beleuchtet bei Dämmerung, repräsentativ für Sonnenwerk Tee bei den Olympischen Spielen 1960

Sonnenwerktee ist offizielles Getränk der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Sommerspielen in Rom.

1964
Auf nach Asien
Junge Athletin genießt Hibisca-Getränk bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio

Diesmal wird die deutsche Olympia-Mannschaft mit hibisca-Getränken bei den Sommerspielen in Tokio unterstützt.

1965
Einführung der Marke „hibisca”
Rote Hibiskusblüte, Symbol für die Einführung von Hibisca, die Dachmarke für Mineralgetränke

Floramont hat sich im Markt etabliert. Um die unterschiedlichen Märkte in der Nattermann-Unternehmensgruppe effektiver bearbeiten zu können wird die Marke „hibisca“ als einheitliche Dachmarke für die Belieferung von Großverbrauchern mit Mineralgetränken eingeführt.

1972
Die Marke „trinkForm®” wird geboren
Erfrischendes Getränk eingegossen, Symbol für den Start von trinkForm im Jahr 1972

Mit Einführung der Marke „trinkForm®“ wird eine strategische Neuausrichtung vollzogen. Die Vertriebsaktivitäten konzentrieren sich schwerpunktmäßig auf Großunternehmen.

2019
Ausbau der Markenbekanntheit
Visitenkarten von trinkForm, Symbol für die internationale Markenexpansion unter Marcus Friemel und Bert Nohl

Unter der Leitung von Marcus Friemel und Bert Nohl steht für die nächsten Jahre vor allem eines im Fokus:
Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke „trinkForm®“ über die Grenzen Deutschlands hinaus.