Home | Markengeschichte
Since 1956:
Erfahrung & Kompetenz
Die A. Nattermann & Cie. GmbH aus Köln folgte im Jahre 1956 dem verstärkten Ruf des Marktes, Großabnehmer und Industrieunternehmen individuell zu betreuen und optimal mit sogenannten „Arbeitsplatzgetränken“ zu versorgen. So entwickelte man speziell auf Hitzearbeitsplätze abgestimmte Instant-Getränke und vertrieb diese unter der Marke Sonnenwerk Tee.
Damit begann das, was wir heute – über 65 Jahre Erfahrung und Kompetenz später – unter der Marke trinkForm® weiterhin erfolgreich fortsetzen:
Unsere begeisterten Kund*innen im In- und Ausland wie kein anderes Unternehmen in der Branche mit effizienten und innovativen Getränkesystemen zu unterstützen.
Die A. Nattermann & Cie. GmbH aus Köln folgt vor über 60 Jahren dem verstärkten Ruf des Marktes, Großabnehmer und Industrieunternehmen individuell zu betreuen und optimal mit sogenannten „Arbeitsplatzgetränken“ zu versorgen.
So entwickelt man 1956 speziell auf Hitzearbeitsplätze abgestimmte Instant-Getränke und vertreibt diese unter der Marke „Sonnenwerk Tee“.
Aufgrund des großen Erfolges des Sonnenwerktees beschließt man bei der A. Nattermann & Cie. GmbH, den Geschäftsbereich „Getränke-Großabnehmer“ auf eigene Füße zu stellen. Floramont wird als 100%iges Tochterunternehmen gegründet.
Sonnenwerktee ist offizielles Getränk der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Sommerspielen in Rom.
Diesmal wird die deutsche Olympia-Mannschaft mit hibisca-Getränken bei den Sommerspielen in Tokio unterstützt.
Floramont hat sich im Markt etabliert. Um die unterschiedlichen Märkte in der Nattermann-Unternehmensgruppe effektiver bearbeiten zu können wird die Marke „hibisca“ als einheitliche Dachmarke für die Belieferung von Großverbrauchern mit Mineralgetränken eingeführt.
Mit Einführung der Marke „trinkForm®“ wird eine strategische Neuausrichtung vollzogen. Die Vertriebsaktivitäten konzentrieren sich schwerpunktmäßig auf Großunternehmen.
Unter der Leitung von Marcus Friemel und Bert Nohl steht für die nächsten Jahre vor allem eines im Fokus:
Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke „trinkForm®“ über die Grenzen Deutschlands hinaus.